Opfer erstattet keine Anzeige

Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt nach Hundebiss gegen Halterin aus Alfter

Bonn. Nach wie vor ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen eine Frau aus Alfter-Oedekoven. Ihr Rottweiler soll Mitte Oktober eine hochschwangere 15-Jährige in Medinghoven angefallen, sich an ihr festgebissen und sie am Arm verletzt haben ( der GA berichtete).

Die junge Frau, mittlerweile Mutter einer Tochter, musste im Krankenhaus behandelt werden, doch Anzeige hat sie nach Polizeiangaben bis heute nicht erstattet. "Sie ist der Vorladung nicht gefolgt", sagte ein Behördensprecher auf Anfrage. Auch die Beschuldigte habe sich nicht bei der Polizei gemeldet; das sei aber nicht ungewöhnlich, weil sie sich einen Anwalt genommen habe. Anfang November hat die Kripo die Akte geschlossen und an die Staatsanwaltschaft abgegeben.

Johann Gimnich, Leiter des Ordnungsamtes Alfter, teilte mit, die Hundehalterin sei nach dem Vorfall auf die geltenden Bestimmungen hingewiesen worden. "Dieses Tier hat einen Maulkorb zu tragen", sagte er: "Das kontrollieren Mitarbeiter des Ordnungsaußendienstes."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort