So gesehen Ordnung muss sein

Nervige Parkplatzsuche in Bad Honnef - gerade für Pendler ist das eher die Regel denn die Ausnahme. Und auch für manchen Anwohner einer der bergseitig gelegenen Wohnstraßen, der seine Grundstückszufahrt verstellt vorfindet, gerät der Mangel an gebührenfreien Stellflächen zum Ärgernis.

 Hier geht es rein: Die Parkbuchten an der Luisenstraße sind jetzt markiert.

Hier geht es rein: Die Parkbuchten an der Luisenstraße sind jetzt markiert.

Foto: Claudia Sülzen

Was aber, wenn selbst die Einfahrt zum gebührenpflichtigen Parkplatz zu einer Geduldsprobe gerät? Nutzer des Parkplatzes an der Luisenstraße konnten hiervon oft ein Lied singen.

Rückstau an der Schranke bis auf die Straße, schimpfende Autofahrer, riskante Überholmanöver und Dauermieter, die nach überstandener Einfahrt partout kein Plätzchen mehr für ihr Auto finden konnten - einen Grund für derlei Probleme hat Parkplatzbetreiber Apcoa im Verhalten der Nutzer ausgemacht, besser gesagt in der Diskrepanz zwischen eigentlich vorhandenen und faktisch durch Quer-Parker (über-)belegten Plätzen.

Denn während das automatisierte System häufig noch freie Plätze auswies, waren die in der Realität allzu raumgreifend, da schräg, belegt.

Was, wie Apcoa auf Anfrage bestätigte, die Zuständigen zu einfachen, jedoch plausiblen Mitteln greifen ließ: Zu Pinsel und Farbe nämlich. Und so sind die Parkbuchten nun fein säuberlich abmarkiert. Ordnung muss halt sein. Auch beim Parken. Und mancher Fahrer braucht dabei ein wenig Hilfestellung. Und so klappte es an der Luisenstraße am Montag schon viel besser mit dem Einparken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort