Passant überrascht Einbrecher in Merl

MECKENHEIM · Einbrecher haben am Dienstagabend versucht, in ein Einfamilienhaus in Meckenheim-Merl einzudringen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte ein aufmerksamer Zeuge einen Mann beobachtet, der gegen 19 Uhr die Rolladen an einem Fenster des Gebäudes nach oben schob.

Der mutmaßliche Einbrecher ließ daraufhin von seinem Vorhaben ab und lief in Begleitung eines Komplizen zum Merler Ring. Dort stiegen sie mit einer weiteren Verdächtigen zu einem Autofahrer in eine bereitstehende, dunkle Limousine. Das Quartett fuhr in dem Fahrzeug davon.

Der Hauptverdächtige wurde wie folgt beschrieben: Er war etwa 30 bis 35 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und er hatte dunkelbraune Haare. Zum Tatzeitpunkt trug der Verdächtige eine braune Lederjacke und blaue Jeans. Einer der Komplizen soll etwa 30 Jahre alt und größer als 1,80 Meter sein.

Er hatte eine athletische Gestalt, ein rundes Gesicht, schwarze, kurze Haare und ein südosteuropäisches Erscheinungsbild. Er trug eine längere schwarze Jacke. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Verdächtigen oder dem Auto unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort