"Verrücktes Hotel Tartüff" Phantasialand eröffnet neue Attraktion

BRÜHL · "Das ist nichts für Frauen mit hohen Schuhen", war sich eine Besucherin sicher. Denn einsinkende Böden, kreisende Scheiben, Laufbänder, ein drehendes Rad, kippende und sich bewegende Treppen sowie zwei Rutschen sind die Zutaten, die die neueste Attraktion im Brühler Phantasialand ausmachen.

 Im Raucherzimmer, das unter der Hoteldecke hängt, geht es die Rutsche hinab.

Im Raucherzimmer, das unter der Hoteldecke hängt, geht es die Rutsche hinab.

Foto: Marcel Wolber

Hinzu kommen Tische und Stühle sowie Toiletten im Bad, die unter der Decke hängen, ein Bett und ein Schrank, der sich an der Wand befindet, und eine Küche, in der sich alles dreht. "Das verrückte Hotel Tartüff" ist ein Laufgeschäft, auch Funhouse genannt, das man in ähnlicher Art auch von der Kirmes kennt.

Heimliche Attraktion in der Attraktion sind jedoch die beiden Liftboys, die die Besucher mit ihren rosa-farbenen Flamingo-Hausschuhen an der Tür in Empfang nehmen. Mit dem Aufzug und nach einer Begrüßung des schrägen Hoteldirektors Otto von Böcklstett geht es zur Hotelbesichtigung. In 27 Zimmern auf drei Etagen erwarten die Besucher jede Menge Überraschungen.

"Das war super. Alle paar Meter gibt es etwas Neues, man weiß nie, wo man drauf tritt, einsinkt, hinflitscht. Ich freue mich schon, noch mal mit meinen Kindern hierher zu kommen", sagte Schauspielerin Yvonne de Bark, die wie Moderatorin Claudia Hessel und Günther Klum, Vater von Model und Moderatorin Heidi Klum, zu den 400 Gästen zählte, die zur Eröffnung eingeladen waren.

Auch die 14 Jahre alte Joyce war voll des Lobes: "Das war aufregend. Es gibt ziemlich viel Action. Es ist halt richtig albern, und die Rutschen sind schön steil."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort