Polizei ermittelt nach zwei Einbrüchen im Kreis Neuwied

KREIS NEUWIED · Gleich zweimal sind bisher Unbekannte am Dienstag in Einfamilienhäuser im nördlichen Kreis Neuwied eingestiegen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hat sich der erste Einbruch kurz vor 21 Uhr am Finkenweg in Linz ereignet.

Die Einbrecher schlugen ein Loch in das Glas der Terrassentür und entriegelten so die Tür. Im Inneren wurden sämtliche Räume durchsucht.

Entwendet wurden Schmuck, Münzen und Bargeld. In Bruchhausen, Im Born, wurde der Einbruch kurz vor 22 Uhr festgestellt. Dort hebelten der oder die Täter an einem Wohnhaus die Außentür zur Küche auf, wodurch deren Scheibe zerbrach. Auch diesmal wurde alles durchsucht. Gestohlen wurden nach erster Feststellung sechs Paar Turnschuhe und drei Uhren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort