Polizei fasste Dieb in Meckenheim

MECKENHEIM · Nach einem Autoaufbruch "An der Evangelischen Kirche" in Meckenheim hat die Bonner Polizei am späten Sonntagabend einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Laut Bericht konnten die Beamten den 32-jährigen Mann dank des Hinweises eines aufmerksamen Zeugen noch in Tatortnähe stellen. Dem Verdächtigen wird vorgeworfen, um 20.25 Uhr einen geparkten Kleintransporter aufgebrochen zu haben.

Nach derzeitigem Sachstand stahl der Verdächtige aus dem Wageninneren lediglich eine Taschenlampe und flüchtete anschließend. Mehrere Streifen fahndeten erfolgreich nach dem Flüchtigen, der darauf in Polizeigewahrsam kam.

Die Beamten fanden mutmaßliches Einbruchswerkzeug sowie ein Navigationsgerät bei ihm, dessen Herkunft derzeit noch unklar ist. Den Mann, der am Montag wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort