Polizei nimmt Diebe in Alfter fest

Zeugen bringen Ermittler auf die richtige Spur

Alfter. (wb) Am Sonntagabend gegen 19 Uhr waren zwei Männer im Alter von 24 und 28 Jahren auf der Bahnhofstraße in Alfter unterwegs. Hier stand mit offener Heckklappe das Auto einer 21-Jährigen, die ihren Kofferraum entlud.

Laut Polizei nutzte der 28-Jährige eine Abwesenheit der Frau aus, kletterte durch die Heckklappe ins Innere des Autos und entwendete eine im Fußraum des Beifahrersitzes liegende Handtasche. Mit seinem Begleiter und der Beute flüchtete er in Richtung Straßenbahnhaltestelle. Mehrere Zeugen wurden auf den Diebstahl aufmerksam und alarmierten die Polizei.

Eine Streifenwagenbesatzung konnte die beiden Flüchtigen, die bereits eine Straßenbahn bestiegen hatten, festnehmen. Auf dem Fluchtweg der beiden Männer fanden die Polizisten Teile der Beute wieder, die sie sich geteilt hatten. Der 28-Jährige zeigte sich geständig, sein wohnsitzloser Komplize wurde dagegen ins Polizeigewahrsam gebracht.wb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort