Polizei nimmt Einbrecher in Alfter fest

Täter wollte durch Wintergarten in Haus einbrechen

Alfter. (wkm) Nach einem Einbruch in ein Alfterer Wohnhaus hat die Polizei am Mittwochabend einen 43-Jährigen festgenommen. Laut Bericht steht der Mann im Verdacht, gehen 22 Uhr durch den Wintergarten in das Haus an der Jägerstraße eingestiegen zu sein. Als zwei Bewohner auf den Eindringling aufmerksam wurden, flüchtete der Mann.

Die Beamten fassten den Verdächtigen, der mit einem Fahrrad unterwegs war, nahe der Weberstraße. Die Polizei geht davon aus, dass weitere Straftaten auf sein Konto gehen: Er soll am Mittwoch auch in einen Gartenschuppen an der Bonn-Brühler-Straße eingedrungen sein.

Auch komme der Mann für einen Diebstahl in einer Bonner Klinik und für zwei Fahrraddiebstähle im Januar in Frage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort