Polizei sucht Zeugen des Pferdequälers

Die verletzte Islandstute, die mit einer brennbaren Flüssigkeit begossen und angezündete wurde, steht jetzt geschützt im Stall.

Rheinbach-Wormersdorf. (rom) Im Falle des Pferdes, das bisher unbekannte Täter am Wochenende mit einer brennbaren Flüssigkeit begossen und anzündeten ( der GA berichtete) sucht die Polizei Zeugen, die möglicherweise in der Nacht zwischen Samstagabend, 22 Uhr, und Sonntagmorgen, 9.30 Uhr, rund um die Weide unterhalb der Tomburg in Wormersdorf Verdächtiges beobachtet haben.

Wie berichtet, erlitt die Islandstute Verbrennungen auf dem Rücken. Das Fell wurde bis zum Schweif versengt. Eigentümerin Anna Gerlach hat das verletzte Tier, das ein Veterinär noch am Sonntagvormittag versorgte, inzwischen zu dessen Schutz in einem Stall untergestellt.

Laut Frank Piontek und Frank Kreft von der Bonner Polizeipressestelle hat es noch keinen derartigen Fall im Bereich des Polizeipräsidiums Bonn gegeben. Er sei seit 1984 in Bonn, so Kreft, und "ich habe von einem solchen Fall noch nie gehört". Was die Suche nach den Tätern angeht, stehen die Ermittler laut Kreft "noch ganz am Anfang".

Daher hofft die Polizei auf Zeugenaussagen. Wer in der Nacht auf Sonntag im Umfeld der Weide oberhalb von Wormersdorf, die vor dem Wald und dem Parkplatz Kurtenbusch liegt, etwas beobachtet hat, sollte sich unter der Rufnummer (02 28) 1 50 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort