Polizei warnt im Rhein-Sieg-Kreis vor Enkeltrick

Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis warnt eindringlich vor Trickbetrügern, die versuchen, sich mit dem Enkeltrick Geld zu ergaunern.

Rhein-Sieg-Kreis. (syl) Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis warnt eindringlich vor Trickbetrügern, die versuchen, sich mit dem Enkeltrick Geld zu ergaunern. Wie die Beamten mitteilten, haben in der vergangenen Woche verschiedene Personen versucht, ältere Menschen in Sankt Augustin und Troisdorf zu betrügen, in dem sie sich am Telefon als Enkelin, Enkel oder Neffe ausgaben, der in einer Notlage sei und Geld benötige, das ein Dritter abholen solle.

Während zwei der angerufenen Frauen misstrauisch wurden und ihre Verwandten kontaktierten, die nichts mit der Sache zu tun hatten, kam die dritte erst bei der Bank ins Grübeln. Die Polizei warnt, dass sich die Serientäter gezielt an ältere Frauen wenden, oft mit einer künftigen intensiveren Beziehung locken. Opfer sollten sich an die Notrufnummer 110 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein wichtiger erster Schritt
Kommentar zum Impfzentrum im Rhein-Sieg-Kreis Ein wichtiger erster Schritt
Aus dem Ressort