Pool-Party mit Wasserbomben in Bad Neuenahr

"Twin Jump" animiert Jugendliche, auch ohne Alkohol und Zigaretten abzufeiern. Der Suchtprävention war die lustige Pool-Party gewidmet, denn bei Spielen im Wasser hieß es "Tauchen statt Saufen" oder "Schwimm für Deine Gesundheit".

Pool-Party mit Wasserbomben in Bad Neuenahr
Foto: Martin Gausmann

Bad Neuenahr. (mm) Wer bekommt die beste Wasserbombe vom "Einer" hin? Jede Menge Spaß war am Freitag im Bad Neuenahrer Twin angesagt, als die Stadtverwaltung, das Twin-Team, die weiterführenden Schulen, die Caritas, der Kinder- und Jugendförderverein Grafschaft, das Pro Jugendbüro Altenahr und das Haus der Jugend bis 22 Uhr zu "Twin Jump 2011" einluden.

Der Suchtprävention war die lustige Pool-Party gewidmet, denn bei Spielen im Wasser hieß es "Tauchen statt Saufen" oder "Schwimm für Deine Gesundheit"; an Land musste das Quiz "Yogurette statt Zigarette" gelöst werden. Alle wollten beweisen, dass Abfeiern auch ohne Alkohol und Glimmstängel möglich ist. Während BBS-Schüler an einer Bar alkoholfreie Cocktails anboten, war das Jugendradio 1 Ahr für die Moderation zuständig. DJ Fosco Jan-Boris Schäfer sorgte für heiße Beats.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort