Porschefahrer blockiert Beamte in Rheinbach

Ermittlung wegen Widerstand, Nötigung und Körperverletzung

Rheinbach. (stl) Mit einem besonders dreisten und renitenten Autobesitzer bekamen es jetzt die Rheinbacher Ordnungshüter zu tun. Nach Angaben der Polizei war eine Streifenwagenbesatzung gerade mit einem Parkverstoß auf der Koblenzer Straße beschäftigt, als ein 34-jähriger Mann mit einem Porsche ihr Fahrzeug blockierte.

Auf die Aufforderung, den Wagen wegzusetzen, reagierte er nicht und verschwand statt dessen in der nächsten Gaststätte. Die Beamten folgten dem Mann. In der Gaststätte abgekommen, stellten sich ihnen der 50-jährige Wirt und der Porsche-Fahrer in den Weg.

Weil auch der Wirt sich weigerte, sein Auto wegzufahren, sollte der Wagen abgeschleppt werden. Daraufhin unternahm der 50-Jährige zahlreiche Versuche, um die Polizei daran zu hindern. So setzte er sich auch auf die Motorhaube seines Sportwagens. Als die Beamten ihn dort wegzuziehen versuchten, ließ er sich laut Polizei fallen und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Mit Fußtritten und Schlägen versuchte er anschließend, die Polizisten daran zu hindern, ihn mitzunehmen.

Schließlich gelang es der Polizei jedoch, den Mann zur Wache zu bringen, wo ein Alkoholtest negativ verlief. Gegen den Wirt wird nun wegen Nötigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort