Qualmender Kamin löst Feuerwehreinsatz in Heimerzheim aus

Eine halbe Stunde nach Mitternacht in der Nacht zum Dienstag riss Sirenengeheul viele Heimerzheimer aus dem Schlaf. Ziel des Einsatzes der Feuerwehr war ein Haus an der Kölner Straße mitten im Ort.

Swisttal-Heimerzheim. (hpf) Eine halbe Stunde nach Mitternacht in der Nacht zum Dienstag riss Sirenengeheul viele Heimerzheimer aus dem Schlaf. Ziel des Einsatzes der Feuerwehr war ein Haus an der Kölner Straße mitten im Ort. Ein Passant hatte beobachtet, dass dichter Rauch aus dem Kamin quoll. Wenig später war der Löschzug Swisttal-Nord mit 32 Leuten am Einsatzort.

Doch zum Glück konnten die Feuerwehrmänner aus Heimerzheim, Dünstekoven, Ollheim und Straßfeld unter der Einsatzleitung von Otto Gasper die Schläuche nach 20 Minuten wieder einrollen. Denn es stellte sich heraus, dass der Qualm nur entstanden war, weil der Bewohner den Ofen mit größeren Mengen Zeitungspapier angefacht hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort