Radfahrer bei Unfall in Hennef schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Frankfurter Straße/Löhestraße hat am Dienstag ein 75 Jahre alter Radfahrer schwere Verletzungen erlitten.

Hennef. (mic) Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Frankfurter Straße/Löhestraße hat am Dienstag ein 75 Jahre alter Radfahrer schwere Verletzungen erlitten. Ein 23 Jahre alter Autofahrer aus Hennef wollte mit seinem Kleinlaster gegen 16.20 Uhr nach rechts in die Löhestraße abbiegen und übersah laut Bericht den Radler, der auf dem Radweg unterwegs war.

Es kam zum Zusammenprall. Der 75-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen am Kopf zu. Einen Fahrradhelm trug er nicht. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei weist erneut daraufhin, dass das Tragen eines Fahrradhelms das Verletzungsrisiko am Kopf erheblich reduziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort