Radfahrer in Sinzig lebensgefährlich verletzt

SINZIG · Seine dunkle Kleidung wurde am Montagabend für einen jungen Mann zum Verhängnis.

Bei seiner Ausfahrt vom Parkplatz eines Baumarktes wurde der 27-jährige Radler von einem Auto erfasst. In der Folge flog er laut Polizeibericht über die Motorhaube und durchschlug mit seinem Kopf die Windschutzscheibe des Autos.

Dabei zog sich der Radfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Remagener Polizei gestern mitteilte, war Ursache des Unfalls, dass der Radfahrer ohne Licht unterwegs war.

Opfer eines dreisten Verkehrsteilnehmers wurde hingegen am Montag eine Frau am Landgraben in Sinzig. Aus Richtung Gerhardshof kommend, kam der Autofahrerin an einer Engstelle ein Geländewagen entgegen. Nachdem beide zunächst angehalten hatten, sprühte der Fahrer des silbernen Landrovers der Frau beim Passieren Pfefferspray durch die geöffnete Seitenscheibe in die Augen. Der Mann fuhr anschließend in Richtung Königsfeld weiter. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm und bittet um Hinweise unter (0 26 42) 9 38 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort