Unfall in Wesseling Radfahrer kollidiert mit Inlinerin

WESSELING · Die Wesselinger Polizei sucht nach dem Fahrradfahrer, der am vergangenen Donnerstag gegen 14.30 Uhr an der Kreuzung Käthe-Kollwitz-Straße eine Elfjährige angefahren hat.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war das Mädchen auf dem Gehweg der Rembrandtstraße unterwegs, als der Radfahrer von rechts auf sie traf. Dabei geriet sie mit ihrem Fuß in das Vorderrad und stürzte. Einige Meter später unterbrach der Radfahrer seinen Weg, drehte sich um und entschuldigte sich. Nachdem er sich erkundigt hatte, ob alles in Ordnung sei und die Elfjährige genickt hatte, fuhr er weiter.

Beim Aufstehen hatte das Kind jedoch so starke Schmerzen, dass es nur nach Hause humpeln konnte und im Krankenhaus behandelt werden musste. Daraufhin erstattete ein Erziehungsberechtigter bei der Polizei Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Laut Beschreibung des Mädchens war der Radfahrer 16 bis 17 Jahre alt. Er hatte längere braune Haare und trug eine Baseballkappe.

Der Fahrradfahrer und Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat, 02233/52-0, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort