Räuber schlagen brutal zu

Bonner Polizei bittet bei der Fahndung um die Mithilfe von Zeugen

Bonn. (rk) Zwei bisher unbekannte Täter beraubten am Sonntag gegen 7 Uhr einen 44-Jährigen auf der Straße Belderberg. Der Überfallene wollte nach dem Besuch einer Gaststätte zu Fuß zum Bonner Hauptbahnhof gehen. Dabei sprachen ihn zwei junge Männer an und verlangten unter Androhung von Gewalt sein Portemonnaie. Der 44-Jährigen ignorierte zunächst die Forderung und wollte zurück in das Lokal.

Als er aber auf der Höhe Markt/Belderberg angekommen war, hielt ihn einer der unbekannten Täter von hinten fest. Währenddessen schlug ihm der zweite Täter mehrfach mit der Faust ins Gesicht und zog ihm sein Portemonnaie aus der Gesäßtasche. Die Beute umfasst einen geringen Geldbetrag sowie zwei Scheckkarten.

Die Fahndung führte bislang nicht zur Ermittlung der Täter, die von Zeugen folgendermaßen beschrieben wurden: Der eine war 20 bis 25 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß, schmal, und trug schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer Kunstlederjacke mit Fellbesatz.

Der andere war ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 Zentimeter groß, kräftig mit kurzen blonden Haaren. Er war mit einem schwarzen Blouson bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 2 der Polizeiinspektion Mitte, Rufnummer (02 28) 15 61 11, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort