In Aegidienberg Räuber überfällt Supermarkt

BAD HONNEF · Der Schock über die Geschehnisse am Freitagabend dürften bei einem 19 Jahre alten Mitarbeiter des Penny-Marktes an der Aegidienberger Straße in Aegidienberg noch tief sitzen: Kurz vor Geschäftsschluss um 22 Uhr war der junge Mann, der an der Kasse saß, von einem Räuber mit einem Messer bedroht worden.

Das berichtete am Freitagabenddie stellvertretende Filialleiterin vor Ort: "Der Mann war der letzte Kunde indem Geschäft gewesen", führte die Frau aus. Nach Informationen desGeneral-Anzeigers soll es sich bei dem Täter um einen Mann osteuropäischerHerkunft gehandelt haben. Dass mochte aber die Polizei bislang ebenso wenigbestätigen wie die Frage, ob der Räuber Geld erbeutete. Ausschlaggebend dafürseien "ermittlungstaktischen Gründe", wie die Leistelle am Sonntag auf Anfragemitteilte.

Gesichert ist: Dem Täter war nachdem Überfall die Flucht gelungen. Auch eine sofort eingeleitete Ringfahndungder Polizei, an der sich ein Hubschrauber beteiligte, führte zu keinem Erfolg.Bis zum Sonntagnachmittag war der Räuber "immer noch flüchtig", wie ein Beamterdie Leitstelle der Polizei bestätigte.

Noch bis etwa 23.30 hatte amFreitagabend ein Team der Kripo Spuren am Tatort in der Penny-Filialegesichert. Auch ließen sich die Ermittler nochmals genau die Geschehnisse vonder stellvertretenden Filialleiterin und dem 19-Jährigen schildern: Der hattezwischenzeitlich auch seelischen Beistand bekommen: Von seiner Mutter, diesichtlich bewegt am späten Abend in dem Supermarkt gekommenwar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort