Raubüberfall auf Videothek in Römlinghoven

Maskierter Täter bedrohte Verkäufer mit Messer

Königswinter. (wha) Am Montag kam es auf der Straße "Lommerwiese" in Römlinghoven zu einem Überfall auf eine Videothek. Eine maskierte Person betrat gegen 20.30 Uhr das Ladenlokal, forderte von einer Angestellten Bargeld und drohte dabei mit einem Messer. Mit mehreren hundert Euro ergriff der Täter dann die Flucht in unbekannte Richtung. Er konnte trotz der unverzüglich eingeleiteten Fahndung bislang nicht gefasst werden.

Der Täter wird von Zeugen wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,65 Meter groß, von schlanker, leicht nach vorne gebeugter Statur, hat dunkle Augen und sprach mit südländischem Akzent. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Kapuzenpulli, Blue Jeans, weiß-beigen Sportschuhen mit weißen Schnürsenkeln sowie weißen Stoffhandschuhen. Er hatte eine schwarze Einkaufstüte mit blauen Motiven dabei. Hinweise an das Kriminalkommissariat 24 der Polizei unter (02 28) 15 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort