Rauschendes Scheunenfest in Hennef

Das landwirtschaftliche "Gut Striefen" sorgt bereits seit Jahren für ausreichend Platz zum Feiern. Dazu kamen nicht nur die Bewohner aus Striefen, sondern noch weitere 250 Besucher.

Rauschendes Scheunenfest in Hennef
Foto: Privat

Hennef. Den Heiligen Antonius feierten die Hennefer gebührend beim diesjährigen Scheunenfest in Striefen. Der Tradition entsprechend organisierte die Dorfgemeinschaft das Fest in der Scheune von Georg Schmitz. Das landwirtschaftliche "Gut Striefen" sorgt bereits seit Jahren für ausreichend Platz zum Feiern. Dazu kamen nicht nur die Bewohner aus Striefen, sondern noch weitere 250 Besucher.

Die Scheune und der Vorplatz füllten sich schnell. Dort wurden alle von Uschi Schulte von der Dorfgemeinschaft sowie von Hennefs stellvertretendem Bürgermeister Thomas Wallau begrüßt. Nachdem die Besucher erst die Antoniusstraße hinauf zur Kapelle gepilgert waren, hatten sie im Anschluss in der Dorfscheune Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen. Für die richtige Musik sorgte DJ Wolfgang Meyer, der dem 180-Seelen-Dorf und den Partylustigen ordentlich einheizte.

Jung und Alt amüsierten sich bei Tanz, Musik und gemeinsamen Essen vom rustikalen Grill. Zu späterer Stunde verloste die Dorfgemeinschaft dann auch die Preise aus der Tombola.

Dort gewann Tanja Jacobi aus Striefen den Hauptpreis: einen Besuch in der Claudius-Therme in Köln. Gefeiert wurde schließlich bis in die frühen Morgenstunden. Und die Striefener sind sich einig, dass es nichts Schöneres gibt als den Heiligen Antonius in der Scheune auf Gut Striefen zu feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort