Reifen brennen auf der A 3

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr Königswinter verhinderte Übergreifen des Brandes auf LKW-Ladung

Siebengebirge. (mel) In Flammen gingen die Reifen eines Lkw am Dienstagmittag auf der A 3 in Höhe von Bockeroth auf. Der Lastwagen transportierte einen Frachtgutcontainer in Richtung Köln. Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter, die den Brand mit einem Hochdruckstrahlrohr und Schaum bekämpfte, konnte ein Übergreifen auf die Ladung verhindert werden.

Da es sich bei der Beladung unter anderem um Gebinde mit brennbaren Flüssigkeiten handelte, wurde auch der Innenraum des Containers mit Schaum abgedeckt. Während der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz befanden sich ingesamt 20 Wehrleute der Löschgruppen Ittenbach, Uthweiler und Bockeroth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort