Troisdorf Reisende Handwerker betrügen Seniorin

Troisdorf · Betrüger, die sich als Dachdecker ausgaben, haben eine Seniorin aus Troisdorf um mehrere tausend Euro gebracht. Die angeblichen Handwerker klingelten am Mittwochnachmittag bei der 75-jährigen Frau und gaben vor, notwendige Instandsetzungsarbeiten am Dach ihres Haus in der Eremitenstraße ausführen zu müssen. Im Verdacht stehen drei Männer, die in einem grauen Fiat Doblo unterwegs waren.

Die Seniorin ging auf einen Festpreis von mehreren tausend Euro für die Erledigung der Arbeiten ein und hob das Geld bei der Bank ab, während die Männer aufs Dach stiegen. Als sie den Betrügern den Betrag später übergab, zogen diese von dannen - ohne auf dem Dach irgendwelche Arbeiten ausgeführt zu haben.

Nach den Ermittlungen der Polizei stehen drei Männer im Verdacht, die von den Beamten mit einem grauen Fiat Doblo in der Straße angetroffen wurden. Die drei sind 22, 21 und 35 Jahre alt und wohnen im Raum Osnabrück. Sie hatten offenbar auch weiteren Anwohnern ihre angeblichen Dienste angeboten.

Die Kripo ermittelt wegen Leistungsbetrugs und bittet mögliche weitere Geschädigte oder Hausbesitzer, bei denen die Betrüger ebenfalls klingelten, um Hinweise unter der Telefonnummer 02241/5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort