Rhein-Bescherung

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit bedanken sich Mitglieder des Bonner Yacht-Clubs bei den Berufsschiffern für ihre Rücksichtnahme

Einen besonderen Fahrgast hatte die Segelyacht "Karin" am Samstag: Mit zahlreichen Geschenktüten begab sich der Nikolaus auf den Rhein zwischen Oberwinter und Rolandseck, um dort die Besatzungen der vorbeifahrenden Frachter zu bescheren. Jedes Jahr zur Adventszeit bedanken sich die Mitglieder des Bonner Yacht Clubs mit dieser Aktion bei den Berufsschiffern für ihre Rücksichtnahme und ihre Hilfe während der Wassersportsaison. Und obwohl die süße Überraschung vor allem für die Kinder an Bord gedacht war, freuten sich auch zahlreiche Erwachsene über die Gabe des heiligen Mannes (suj/Foto: Vollrath-Pressebild)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort