Rhein-Sieg-Kreis: Zu viele Biker rasen

An allen Kontrollpunkten der unfallauffälligen Motorradstrecken, an denen die Polizei des Rhein-Sieg-Kreises am Pfingstwochenende die Geschwindigkeit überprüft hat, waren Biker zu schnell unterwegs.

 Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sichern und vermessen eine Unfallstelle . Symbolfoto: dpa

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sichern und vermessen eine Unfallstelle . Symbolfoto: dpa

Siegburg. (bb) An allen Kontrollpunkten der unfallauffälligen Motorradstrecken, an denen die Polizei des Rhein-Sieg-Kreises am Pfingstwochenende die Geschwindigkeit überprüft hat, waren Biker zu schnell unterwegs.

Auf der B 507 zwischen Neunkirchen und Ingersau waren elf Biker deutlich zu schnell, sieben müssen mit einer Anzeige rechnen. Ein 31-jähriger Kölner raste sogar mit 106 Stundenkilometern an einem Tempo-50-Schild vorbei.

Neun Kradfahrer waren zu schnell auf der L 312 zwischen Much und der Kreisgrenze unterwegs, wo in den vergangenen drei Jahren ein rasender Biker ums Leben gekommen war und fünf sich bei Unfällen teils schwer verletzten.

Fünf jetzt erwischte Raser erwartet eine Anzeige. Insbesondere am Wochenende, so kündigte die Polizei an, werde der Verkehrsdienst verstärkt weitere kontrollieren, um die Zahl verunglückter Motorradfahrer zu reduzieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort