Rheinbach: 18 Einbrüche im Monat Dezember

RHEINBACH · In der dunklen Jahreszeit halten besonders Einbrüche in Häuser und Wohnungen die Polizei in Atem.

Insgesamt 18 solcher Delikte in Rheinbach und den zur Stadt gehörenden Orten hat die Polizei im Dezember gezählt, sagte am Donnerstag Polizeisprecher Frank Piontek auf Nachfrage. Besonders die Einbruchserie mit neun Delikten zwischen dem 22. und 26. Dezember beschäftigt die Ermittler.

"Wir haben noch keine neuen Hinweise auf die Täter", sagte Piontek. Auch habe die Polizei keine konkreten Anhaltspunkte, ob es sich bei den Einbrechern um eine Bande oder verschiedene Einzeltäter handelt. Derzeit würden noch die Spuren an den Tatorten ausgewertet, berichtet Piontek.

Die Häufung der Einbrüche im Winter und um die Weihnachtszeit beschäftige die Polizei in jedem Jahr besonders. Denn oft seien die Leute unterwegs oder verreist und das Entdeckungsrisiko sei in der Dunkelheit ohnehin geringer, so Frank Piontek.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort