Rheinbach: Einbrecher lässt Rad am Tatort zurück

Bonner Kriminalpolizei bittet um Hinweise

  Die Polizei fragt:  Wer kann Angaben zu diesem Fahrrad machen?

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu diesem Fahrrad machen?

Foto: Polizei

Rheinbach. (hpf) Am Tatort in Oberdrees stellte die Bonner Polizei ein Fahrrad sicher, das ein unbekannter Einbrecher dort zurückgelassen hatte. Mit Fotos des sichergestellten Rades bitten die Ermittler nun um Hinweise.

Am 19. November zwischen 23 und 23.30 Uhr drang der bisher unbekannte Täter durch die Terrassentür in das Haus auf der Straße "Schornbusch" ein. Dort entwendete er unter anderem ein Laptop und Bargeld. Ein Zeuge beobachtete den Mann, als er den Tatort durch den Garten verließ.

Der Täter wurde so beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, er trug ein schwarzes Kapuzenshirt und einen schwarzen Rucksack.

Auf seiner Flucht ließ der Unbekannte ein Fahrrad zurück. Trotz intensiver Recherchen konnte die Herkunft bislang nicht geklärt werden. So ist noch unklar, ob das Rad dem Täter gehörte oder vor dem Einbruch gestohlen wurden.

Die Kripo veröffentlicht ein Foto des Fahrrades und fragt:

  • Wer kann Hinweise zum Eigentümer geben?
  • Wem ist dieses Fahrrad möglicherweise gestohlen worden?
  • Wer hat zur Tatzeit in Oberdrees einen Mann mit dem gezeigten Fahrrad beobachtet?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 44 unter der Telefonnummer (02 28) 15 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort