Rheinbacher zum Speicheltest

Polizei vermutet Vergewaltiger in der Region

Rheinbach. (al) Die Männer der Rheinbacher Höhenorte im Alter zwischen 20 und 45 werden aller Voraussicht nach zu einem Speicheltest vorgeladen. Wie die Euskirchener Polizei mitteilt, sind die DNA-Reihenuntersuchungen im Rahmen der Ermittlungen zu einer Vergewaltigung notwendig.

Im August 2002 war eine 20-jährige Jugendbetreuerin in der katholischen Bildungsstätte an der Steinbachtalsperre bei Euskirchen in ihrem Zimmer von einem Unbekannten überfallen und mit einer Schusswaffe bedroht worden. Die Beamten gehen inzwischen davon aus, dass sich der Vergewaltiger, der zur Tatzeit eine Stirnglatze und kurze Haare hatte, auskannte und aus der Region stammt.

Ein Speicheltest kann den Täter eindeutig überführen. Alle nach der Überprüfung als irrelevant eingestuften Proben werden vernichtet und nicht gespeichert, sichert die Polizei zu. Die betroffenen Männer werden in den kommenden Wochen angeschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort