Rhöndorf: Alkoholfahrt endet am Baum

49-Jähriger gerät in den Gegenverkehr und verliert kurz darauf vollends die Kontrolle über sein Auto

Rhöndorf: Alkoholfahrt endet am Baum
Foto: Holger Handt

Bad Honnef. (fa) Folgenschwer endete am Donnerstagmittag die Trunkenheitsfahrt eines Autofahrers: Der 49-Jährige prallte gegen einen Baum und erlitt dabei schwere Verletzungen. Zuvor hatte er bereits ein entgegenkommendes Auto gerammt. Die Polizei prüft derzeit, ob er auf seiner Fahrt auch an geparkten Autos Schäden verursacht hat.

Gegen 12 Uhr war der 49-Jährige mit seinem Kleinwagen von Rhöndorf in Richtung Bad Honnef unterwegs. Aus zunächst unbekannten Gründen geriet er auf der Rhöndorfer Straße in den Gegenverkehr, wobei ein entgegenkommender, 66-jähriger Autofahrer einen Frontalzusammenstoß nur durch ein Ausweichmanöver vermeiden konnte.

Das Heck seines Autos wurde dennoch gerammt. Ohne sich darum zu kümmern, fuhr der 49-Jährige weiter. Als er wenig später nach links in die Straße Meßbeuel einbog, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen einen Baum. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Er wurde vor Ort durch einen Notarzt erstversorgt und anschließend in eine Klinik eingeliefert. Die Polizisten stellten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Alkotest ergab rund 1,8 Promille. Nun erwartet den 49-Jährigen ein Strafverfahren wegen Alkohols am Steuer und Unfallflucht. Den entstandenen Blechschaden beziffert die Polizei auf rund 7 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort