Rita Tschichholz freut sich auf die Rhone-Kreuzfahrt

26 000 Teilnehmer am Sommer-Gewinnspiel von General-Anzeiger Online - Strahlende Sieger nehmen Preise entgegen

Rita Tschichholz freut sich auf die Rhone-Kreuzfahrt
Foto: Sabine Lorenz

Bonn. Sie war noch nie in Südfrankreich an der Rhone und freut sich riesig darauf, diese Gegend endlich kennen zu lernen. Rita Tschichholz kann die Landschaft bald ganz genau unter die Lupe nehmen, denn die 71-Jährige hat den ersten Preis im großen Sommerrätsel von General-Anzeiger Online gewonnen.

Die rüstige Seniorin aus Bad Godesberg wird sich zusammen mit ihrem Mann auf die Reise machen und auf einem Schiff der Reederei. "Viking Flusskreuzfahrten" die Rhone auf und ab schippern.

Am Freitag begrüßte Online-Redaktionsleiter Hans-Dieter Weber in der General-Anzeiger-Zentrale in Dransdorf Rita Tschichholz und die anderen strahlenden Sieger im großen Sommer-Gewinnspiel und überreichte ihnen die Preise.

Genauso glücklich wie die Hauptpreisgewinnerin war Monika Passmann über ihren neuen Motorroller von MBK. "Ich bräuchte allerdings noch ein bisschen Übung, um damit zu fahren", erzählte sie lachend. "Außerdem hat der Roller meines Sohnes vor kurzem den Geist aufgegeben." Da passt der neue Motorroller ganz gut.

Ganz gut passt auch der neue Gasgrill in den großen Garten von Ulrike Schwenke. "Ein guter Grill hat mir nämlich noch gefehlt", verriet sie und strahlte. Ab jetzt wird vor ihrem Haus am Beueler Ufer nur noch Gegrilltes geschlemmt. "Und der Grill übersteht auch das jährliche Hochwasser", versicherte Sascha Busch vom Bonner Unternehmen BonnGas, das den Preis gesponsert hatte .

Familie Schwenke war auch schon beim GA-Online-Sommer-Gewinnspiel vor zwei Jahren erfolgreich. Kaum zu glauben, nahmen jetzt doch rund 26 000 Menschen teil. "Und das Rätsel war in diesem Jahr schon etwas knifflig", gab Hans-Dieter Weber zu. Schließlich sollen die Teilnehmer auch dazu angeregt werden, im Online-Angebot zu surfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort