Sandaletten am Steuer: Schwerer Verkehrsunfall auf der A59

35-Jährige fährt zwischen Porz und Spich auf Lastwagen auf

Köln. (hnn) Bei einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Porz-Lind und Spich auf der A59 ist am Dienstagabend eine Frau (35) schwer verletzt worden. Sie war mit hoher Geschwindigkeit auf einen Lastkraftwagen aufgefahren. Ersten Ermittlungen nach hatten sich ihre hochhackigen Sandaletten aus bisher ungeklärter Ursache hinter dem Bremspedal ihres Wagens verkeilt.

Die 35-Jährige befuhr gegen 19.30 Uhr die rechte Fahrspur in Richtung Königswinter. Als sich die Troisdorferin zwischen den Anschlussstellen Porz-Lind und Troisdorf-Spich einem vor ihr fahrenden Laster näherte, wollte sie bremsen. Plötzlich bemerkte sie, dass sich das Pedal nicht mehr betätigen ließ. Ohne es verhindern zu können, fuhr sie mit ihrem Fiat ungebremst auf den MAN-Laster auf.

Anschließend wurde ihr Auto zunächst rechts in den Grünstreifen und von dort aus wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Dort kollidierte ihr Wagen erneut mit dem Lastkraftwagen, dessen 35-jähriger Fahrer zunächst einen lauten Knall hörte und dann einen kräftigen Ruck verspürte. Während er lediglich leicht verletzt wurde, musste die 35-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bisher konnte noch nicht abschließend geklärt werden, ob die Autofahrerin ihre Schuhe während der Fahrt ungewollt "verloren" oder bewusst ausgezogen und in den Fußraum gelegt hatte. Aus polizeilicher Sicht ist es aber mehr als empfehlenswert, beim Autofahren ausschließlich fest am Fuß sitzendes Schuhwerk zu tragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort