Sanierungsforum appelliert an Königswinterer Rat

KÖNIGSWINTER · Das Sanierungsforum für die Sanierungsgebiete Altstadt und Drachenfels ist mit den Beratungen des Bebauungsplans "Östliche Drachenfelsstraße/Winzerstraße" nicht zufrieden.

"Das Sanierungsforum bittet den Rat der Stadt eindringlich, die Bedenken der vielen besorgten Einwender gründlich abzuwägen und weitgehend zu berücksichtigen", teilten seine Mitglieder jetzt mit.

Der Planungs- und Umweltausschuss hatte in der vergangenen Woche dem Stadtrat empfohlen, den Satzungsbeschluss zu fassen. Heute findet nun die Stadtratssitzung statt.

Das Sanierungsforum regt an, der Bitte der Bürgerversammlung vom 18. November 2011 nachzukommen und die Eisenbahnkreuzungsvereinbarung von dem Bebauungsplan abzukoppeln, damit der Bau der Entlastungsstraße und Unterführung vorgezogen werden kann.

"Der umstrittene Bebauungsplan sollte mit der Bürgerschaft und allen interessierten Gremien der Altstadt gründlich beraten und gegebenenfalls in zumutbaren Grenzen neu aufgestellt werden", schreibt das Sanierungsforum in der Erklärung.

Die Stadtratssitzung findet am Montag um 18 Uhr im Arbeitnehmerzentrum statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort