Sankt Augustin: Rollerfahrer rutscht gegen Pkw

SANKT AUGUSTIN · Ein alkoholisierter 36-jähriger Bonner ist am Donnerstag bei einem Unfall mit seiner Vespa in Menden verletzt worden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann gegen 15.10 Uhr mit seinem Roller auf dem Radweg der Arnold-Janssen-Straße in Richtung Menden unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr Arnold-Janssen-Straße/Auf dem Butterberg stürzte der Mann und rutschte auf die Fahrbahn. Dort prallte er mit dem Helm gegen die Schiebetür eines Mercedes Vito.

Als die 50-jährige Fahrerin ausstieg, um nach dem noch auf der Straße liegenden Rollerfahrer zu sehen, versuchte dieser, trotz seiner Verletzung zu flüchten. Als Polizeibeamte zum Unfallort kamen, stellten sie bei dem Vespa-Fahrer Alkoholgeruch fest und veranlassten daraufhin eine Blutentnahme.

Einem Alkoholtest hatte der Bonner nicht zugestimmt. Außerdem ermittelten die Beamten, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Der leicht verletzte Rollerfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Den Roller stellte die Polizei sicher, da sich die Eigentumsverhältnisse am Unfallort als zweifelhaft herausstellten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort