Sarah will die Schönste im Lande werden

Die 20-Jährige aus Ruppichteroth steht auf dem Laufsteg bei der Wahl zur "Miss Deutschland" in der Arena Bielefeld - Fitness-Training und Joggen für die Top-Figur

Ruppichteroth. "Momentan bin ich noch recht aufgeregt und nervös", sagt Sarah Teodoro-Belmonte. "Doch das wird sich in den kommenden Tagen wahrscheinlich ein wenig ändern. Je näher die Wahl rückt, desto ruhiger und entspannter werde ich." In genau einer Woche ist es soweit. Die 20-Jährige aus Ruppichteroth schickt sich an, die schönste Frau Deutschlands zu werden.

Am kommenden Donnerstag wird in Bielefeld die "Miss Deutschland" gewählt.

Doch so richtig zur Ruhe kommen wird die Pferdeliebhaberin in den nächsten Tagen wohl nicht.

Sie und die anderen Teilnehmerinnen touren seit Dienstagabend auf einer PR-Reise durch die Lande, um für ihre Veranstaltung zu werben.

Die schönste Frau in Bonn ist die sympathische Sarah schon. Auch bei der Landesausscheidung im Oktober setzte sich "Miss Bonn" klar gegen ihre Konkurrentinnen durch. Seitdem darf sie sich "Miss NRW" nennen, womit sie sich das Ticket zur Wahl der "Miss Deutschland" sicherte.

Ganz schön aufregend sei das gewesen, erinnert sich die angehende Rechtsanwaltsfachangestellte. "Alle Teilnehmerinnen standen am Ende auf der Bühne. Aber nur sechs von uns konnten das Finale erreichen." Fünf Namen hatten die Jurymitglieder schon vorgelesen. "Ich dachte schon, ich hätte es nicht geschafft, da fiel doch noch mein Name." Und dann überzeugte sie die Jury in der Endausscheidung.

Wie man sich auf der anderen Seite fühlt, hat die amtierende "Miss NRW" auch schon erfahren. Bei der Wahl zum "Mister Wuppertal" war sie Jury-Mitglied. Auch ihr Moderations-Talent konnte sie schon unter Beweis stellen. So führte sie im Oktober gekonnt durch die Wahl zur "Miss Süd-Bayern".

Seit Wochen bereitet sich die junge Frau mit der Top-Figur und den strahlend grün-braunen Augen nun auf den Höhepunkt vor. Um in Form zu bleiben, trainiert sie vier Mal in der Woche in einem Fitness-Studio. Außerdem joggt sie häufig mit ihrer Hündin "Baby", einem Jack-Russell-Terrier.

Wenn sie Zeit findet, entspannt sie sich bei ausgedehnten Ausritten. Eine gute Garderobe ist für die Präsentation auf dem Laufsteg für die Teilnehmerinnen der Miss Deutschland-Wahl Pflicht. Das weiß auch Sarah. Lange suchte sie daher nach dem passenden Abendkleid für ihren großen Auftritt in der Arena Bielefeld. Ihre Mutter Julia fand die richtige Robe in einer Siegburger Boutique.

Ihre Chancen, ganz oben zu stehen, schätzt die fröhliche junge Frau realistisch ein: "Es könnte klappen, es könnte aber auch schiefgehen", sagt sie. An Unterstützung mangelt es nicht. Schließlich begleiten sie zahlreiche Freunde und Verwandte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort