Saubere Lösung für den Matschstreifen in Stieldorf

Stieldorf · Eine saubere Lösung für den unbefestigten Streifen an der Raiffeisenstraße in Stieldorf, der sich mit den Regenfällen im Dezember in eine Schlammwüste verwandelt hatte, ist gefunden worden

 Neue Leitpfosten auf dem unbefestigten Streifen.

Neue Leitpfosten auf dem unbefestigten Streifen.

Foto: Frank Homann

Auf Veranlassung der Stadt Königswinter hat der Landesbetrieb Straßenbau dort inzwischen Leitpfosten aufgestellt. Der Bereich an der Landesstraße ist Hoheitsgebiet des Landesbetriebes. Zuvor waren an der Straße in fast viermonatiger Bauzeit mehrere Versorgungsleitungen verlegt worden.

Der Landesbetrieb hatte zunächst keinen Handlungsbedarf gesehen und damit argumentiert, dass dort absolutes Halteverbot bestehe. Viele Autofahrer hatten den Streifen dennoch als Parkplatz für den Edeka-Markt betrachtet. Auch ein Anlieger hatte sich wiederholt über die "Schlafbaustelle" und den Zustand, in dem die Firmen die Straße hinterlassen hatten, beschwert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort