Schaf verfing sich im Stacheldraht

Lohmarer Feuerwehr befreite das Tier

Lohmar. (piw) Als Tierfreunde betätigten sich am Samstagvormittag neun Mitglieder der Lohmarer Feuerwehr am Aggerbogen in Wahlscheid. Wie die Wehrleute mitteilten, hatte gegen 9.50 Uhr ein Spaziergänger die Feuerwehr alarmiert: Ein ausgewachsenes Schaf hatte sich mit seinem Fell in einem Stück Stacheldraht verfangen, das auf der Wiese lag. Das Tier konnte sich nicht alleine befreien, weil es sich in dem etwa fünf Meter langen Draht "regelrecht eingewickelt" hatte.

Die Wehrleute unter Leitung von Stadtbrandmeister Klaus Boddenberg rückten in drei Einsatzfahrzeugen an und befreiten das sich heftig wehrende Schaf aus seiner Notlage. Nach 40 Minuten konnten sie Entwarnung und dem Schaf die Freiheit wiedergeben. "Das dicke Fell hatte hier Vorteile", endet der Bericht: "Das Schaf blieb selbst für die Feuerwehr überraschend unverletzt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort