Vandalismus in Königswinter Scheiben an sieben Autos zertrümmert

KÖNIGSWINTER · Gleich an sieben Autos haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag Scheiben eingeschlagen und weiteren Schaden angerichtet.

Wie die Polizei auf Anfrage des General-Anzeiger mitteilte, waren Fahrzeuge in Thomasberg, Bockeroth, Heisterbacherrott und Oberpleis betroffen. Die Polizei prüft nun, ob es zwischen den Taten eine Verbindung gibt und es sich um den selben Täter handeln könnte.

In Thomasberg wurden bei einem Fahrzeug drei Scheiben eingeschlagen, bei einem Wagen in Bockeroth die Front-, Heck- und Seitenscheibe. Offenbar bereits zuvor war in Heisterbacherrott an einem Wagen die Heckscheibe zertrümmert worden.

Doch damit nicht genug: Zu vier ähnlichen Vorfällen kam es in dieser Nacht in Oberpleis. Dort hatte ein Anwohner gegen 3 Uhr Geräusche gehört. Der Täter hatte - offenbar mit einem Pflasterstein - die Front- und Heckscheibe eingeworfen; dabei wurde auch die Motorhaube beschädigt. Zudem wurde das Dach des Cabrios aufgeschlitzt. In einem weiteren Fall wurde die Heckscheibe zerstört, in einem dritten die beiden Scheiben an der Beifahrerseite. Außerdem wurde bei einem Lastwagen eine Scheibe demoliert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort