Schmerbroich: Betrunkene schleudert in Gegenverkehr

Polizei sperrt Pleistalstraße - Drei Leichtverletzte

Schmerbroich: Betrunkene schleudert in Gegenverkehr
Foto: Axel Vogel

Sankt Augustin. (voa) Wegen eines schweren Unfalles musste die Polizei am Sonntag die Pleistalstraße für etwa anderthalb Stunden sperren. Eine 19 Jahre alte Augustinerin, die gegen 11.20 Uhr aus Richtung Schmerbroich kam und laut Polizei unter Alkoholeinfluss stand, hatte in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren Fiesta verloren, einen entgegen kommenden Renault eines 37-jährigen Bad Honnefers touchiert und war dann gegen einen Touran geschleudert.

Für den 42-jährigen Oberpleiser, der am Steuer des Tourans saß, neben sich seine Frau, sowie auf der Rückbank seine beiden Töchter (6 und 4) und der Hund, ging alles "rasend schnell". Der Fiesta sei "sehr schnell" durch die Kurve gefahren. Als er "quer rutschend auf uns zukam", habe er noch auszuweichen versucht. Der Fiesta schleuderte nach dem Zusammenprall in den Straßengraben. Der Renault kam etwa 100 Meter weiter zum Stehen, der Fahrer verletzte sich leicht.

Leicht verletzt wurden laut Polizei auch die Sankt Augustinerin und die sechsjährige Tochter des Oberpleisers. Der Hund erlitt eine Kopfwunde. Ein Alkotest ergab bei der 19-Jährigen einen Wert von 0,92 Promille. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort