Schmuck einer 81-Jährigen erbeutet

Seniorin aus Bonn-Kessenich wurde mit dem sogenannten Zetteltrick reingelegt

Bonn. (dab) Mit dem sogenannten Zetteltrick haben zwei Unbekannte eine 81-Jährige hereingelegt. Nach Polizeiangaben hatten die etwa 25 und 35 Jahre alten Frauen am Montag an der Wohnungstür der Seniorin in der Luisenstraße in Kessenich geklingelt und um einen Zettel und einen Kugelschreiber gebeten. Sie hätten die Nachbarin nicht angetroffen und müssten ihr deshalb eine Nachricht hinterlassen.

Unvorsichtigerweise ließ die 81-Jährige die beiden in ihre Wohnung - und musste später feststellen, dass ihr Schmuck, unter anderem Goldarmbänder, Goldringe und Perlenketten, im Wert von mehreren tausend Mark entwendet worden war. Die Täterinnen, die deutsch mit ausländischem Akzent sprachen, sind 1,55 beziehungsweise 1,75 Meter groß.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter (02 28) 15 60 11 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort