Schneechaos: Bereits zehn Müllaster im Graben gelandet

Die Rhein-Sieg-Anfallwirtschaftsgesellschaft hat mit Schnee und Eis zu kämpfen. Besonders nicht sichtbare Eisplatten unter dem Schnee bereiten den Fahrzeugen Probleme und setzten die Fahrer einem erhöhten Risiko aus.

Schneechaos: Bereits zehn Müllaster im Graben gelandet
Foto: Axel Vogel

Rhein-Sieg-Kreis. (kpo) In Straßen, die nicht geräumt oder gestreut wurden, stoßen auch die tonnenschweren Müllwagen an ihre Grenzen. Wie die Rhein-Sieg-Anfallwirtschaftsgesellschaft (RSAG) mitteilt, bereiten besonders nicht sichtbare Eisplatten unter dem Schnee den Fahrzeugen Probleme und setzten die Fahrer einem erhöhten Risiko aus: Bereits zehn Mülllaster seien seit Wochenanfang von der Straße gerutscht und mussten aus den Gräben geborgen werden.

Entsprechend blieben viele Mülltonnen - vor allem in den Höhenlagen - ungeleert. Sonderfahrten könne es bei den derzeitigen Wetterbedingungen nicht geben, heißt es bei der RSAG. Es habe sich aber bewährt, Übermengen an Müll zusätzlich in Plastiktüten - bei Biotonnen in Jutesäcke und Pappkartons - zu packen und auf den nächsten regulären Abfuhrtermin zu warten.

Wer seine Restmülltonne vierwöchentlich leeren lässt, könne diese auch bei der nächsten zweiwöchentlichen Abfahrt rausstellen. Weiteres unter der Rufnummer (0 22 41) 30 63 06.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort