Schüler spielen in Hennef mit Reizgas

Mit Übelkeit und Kreislaufproblemen ins Krankenhaus gebracht

Hennef. (bed) Über Kreislaufprobleme und Übelkeit klagten am Montagmorgen gegen halb zehn fünf Schulkinder der Sövener Grundschule. Die Mädchen und Jungen im Alter zwischen acht und neun Jahren hatten laut Polizei im Schulbus eine Sprayflasche mit Reizgas gefunden und damit gespielt.

Offenbar entwich beim Spielen etwas von dem Gas und verursachte die Beschwerden. Mit Rettungswagen wurden die Schulkinder zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei ermittelte den Schulbus und stellte das Spray sicher.

Es handelte sich um ein für Erwachsene frei erhältliches Spray zur Abwehr von Tieren. Der Busfahrer gab gegenüber der Polizei an, zuvor Schüler aus Königswinter und Oberpleis transportiert zu haben. Vermutlich hatte einer dieser Schüler die Reizgasflasche im Bus verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort