Schulweg wird bald sicherer

In Kürze wird die Siebengebirgsstraße mit Lampen ausgestattet

Aegidienberg. (cla) Gute Nachrichten für die Anwohner der Aegidienberger Siebengebirgsstraße: Auf Nachfrage der SPD-Fraktion im Bezirksausschuss bestätigte die Stadtverwaltung, dass die Siebengebirgsstraße noch vor der dunklen Jahreszeit mit Lampen ausgestattet werden soll.

Damit würde dann insbesondere der Schulweg für die Kinder sicherer gemacht. Bereits im vergangenen Jahr war der Zustand bemängelt worden. Kinder wie Erwachsene nutzen die Siebengebirgsstraße als Weg in die Schule oder ins Aegidienberger Zentrum.

Wegen des starken Gefälles wird auf der bislang unbeleuchteten Straße nach Aussage der SPD-Fraktion zudem oft mit zu hoher Geschwindigkeit gefahren, was zusätzlich zu Gefährdungen der Fußgänger und Radfahrer führt.

Bei der Beantragung der Beleuchtung erhielt SPD-Bezirksausschussmitglied Klaus Katzenberger die breite Zustimmung aller Fraktionen. Der positive Bescheid der Stadtverwaltung bezüglich der Beleuchtung ist "trotz klammer Haushaltskassen eine richtige und notwendige Entscheidung", so Katzenberger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort