Schuppen in Ringen brennt völlig nieder

Bei böigem Wind gerieten am Samstagmittag auf einem Privatgrundstück am Ortsrand von Ringen ein Schuppen und davor gelagertes Brennholz in Flammen.

Schuppen in Ringen brennt völlig nieder
Foto: Weber

Ringen. (wbe) Bei böigem Wind gerieten am Samstagmittag auf einem Privatgrundstück am Ortsrand von Ringen ein Schuppen und davor gelagertes Brennholz in Flammen. Offenbar hatte ein Anwohner versucht, in einem Eisengefäß Abfall zu verbrennen, als der Wind Funken in einen daneben gelagerten Holzstoß blies.

Die Funken entzündeten das Holz und einen angrenzenden Holzschuppen. Ein daneben in einem Zwinger verweilender Hund und zwei Schafe aus einer benachbarten Umzäunung konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Als die am Mittag alarmierten Löschgruppen der Grafschafter Feuerwehr aus Ringen, Leimersdorf und Lantershofen am Brandherd eintrafen, war der Schuppen schon weitestgehend zerstört. Mit einem Schaumteppich wurde der Brand erstickt und so gelöscht.

Ein Übergreifen auf eine unmittelbar in der Nähe befindliche Scheune konnte auch dank der nun günstigen Windverhältnisse verhindert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort