Unfälle bei Windeck Schwere Kollisionen mit dem Gegenverkehr

WINDECK · Eine Troisdorferin ist am frühen Sonntagabend mit ihrem Citroen auf der L312 aus Leuscheid kommend in Richtung Herchen auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem Skoda kollidiert. Alle fünf involvierten Passagiere überlebten den Crash, wurden aber schwer verletzt, darunter auch ein vierjähriges Kind. Fast zeitgleich ereignete sich ein weiterer Frontalcrash auf der L333.

 Die Bifahrerin des Citroen musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden.

Die Bifahrerin des Citroen musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden.

Foto: Feuerwehr Windeck

Gegen 17.30 Uhr war die 45-jährige Troisdorferin gemeinsam mit ihrer 17-jährigen Tochter in Richtung Herchen auf der L312 unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet sie in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Skoda.

Neben der 28-jährigen Fahrerin befand sich eine gleichaltrige Beifahrerin und ein vierjähriges Kind in dem Wagen. Alle Fahzeuginsassen wurden schwer verletzt. Die 17-Jährige musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die Verletzen wurden ins Krankenhaus gebracht; die Vierjährige kam in die Kinderklinik St. Augustin, die Beifahrerin aus dem Skoda wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Köln geflogen.

Insgesamt waren vier Notärzte, vier Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die L312 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis 19.30 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Unfallfahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Während dieses Einsatzes wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert. Auf der L333 waren zwischen Hurst und Distelshausen auf Höhe des Abzweigs Bellingen ebenfalls zwei Pkw zusammengestoßen. Hier war jedoch niemand eingeklemmt worden. Ein 81-Jähriger war mit seinem Wagen offenbar auf einer Ölspur ausgerutscht und so in den Gegenverkehr geraten.

Dort rammte er einen entgegenkommenden Golf. Der Senior und auch der 50-jährige Golf-Fahrer verletzten sich schwer. Letzterer wurde per Rettungshaubschrauber in eine Siegener Klinik geflogen, der Senior wurde in ein Krankenhaus gefahren.

Die beiden Fahrer wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser transportiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort