Schwere Truckerkollision bei Brohltal

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht zu Mittwoch auf der A 61 an der Einfahrt der Raststätte Brohltal-Ost gekommen. Die rechte Fahrspur Richtung Norden musste für fünf Stunden gesperrt werden.

 Völlig zerstört ist das Führerhaus des Gliederzuges nach der Kollision mit dem Schwertransporter.

Völlig zerstört ist das Führerhaus des Gliederzuges nach der Kollision mit dem Schwertransporter.

Foto: Polizei

Brohltal. (GS) Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht zu Mittwoch auf der A 61 an der Einfahrt der Raststätte Brohltal-Ost gekommen. Der Fahrer eines Schwertransporters (20 Tonnen Ladegewicht) wollte, geführt von einem Sicherungsfahrzeug, auf den Parkplatz abbiegen. Der Fahrer eines nachfolgenden Gliederzuges erkannte dieses zu spät und fuhr ungebremst auf den Auflieger des Transporters auf.

Durch den Aufprall wurde ein zehn Tonnen schweres Kühlanlagenelement vom Auflieger auf den Standstreifen gewuchtet. Nach Angaben der Autobahnpolizei Mendig hatte der Fahrer des Gliederzuges Glück im Unglück. Denn ein tonnenschweres Rohr hatte sich bei der Kollision bis zum Lenkrad in das Führerhaus gebohrt und die gesamte Fahrerkabine eingedrückt. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus Maria Hilf gebracht. Der Sachschaden wird auf 300 000 Euro geschätzt. Die rechte Fahrspur Richtung Norden musste für fünf Stunden gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort