Schwerer Verkehrsunfall auf A 1 zwischen Blankenheim und Nettersheim

Bergung des Apfelsinen-Lasters dauert bis zum Abend

Frechen. (bd) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 1 zwischen den Anschlussstellen Blankenheim und Nettersheim sind am Donnerstagabend der Fahrer (24) eines Sattelzuges und seine drei Insassen (31, 35, 12) schwer verletzt worden.

Der 27-Jährige fuhr auf der A 1 in Richtung Euskirchen, als er gegen 23.40 Uhr plötzlich im Bereich einer Baustelle mit seinem 40 Tonnen schweren Gefährt nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Sattelzug durchbrach die Leitplanke und rutschte anschließend 15 Meter die Böschung herunter.

Sowohl er als auch die im Führerhaus befindliche Frau (31), ihr 35-jähriger Mann und der zwölfjährige Sohn konnten sich ohne Hilfe aus dem Fahrzeug befreien. Die vier Verletzten wurden zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Der aus Spanien kommende Lastkraftwagen war mit Apfelsinen beladen. Zu deren Sicherung wurde ein Havariekommissar eingesetzt. Die Bergungsarbeiten des Sattelzuges gestalteten sich sehr schwierig, am Freitagmittag sollen sie beendet werden. Sie konnten nur von der

Gegenspur aus mit einem speziellen Kranwagen durchgeführt werden.

Die Vollsperrung beider Fahrtrichtungen zwischen den Anschlussstellen Blankenheim und Nettersheim wird noch bis in die Abendstunden andauern. Eine Umleitung über die A 61/A 48 ist eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort