Sechsjähriger gerät in Hennef mit Fuß unter Schulbus

Einbrecher stehlen Computer und Bildschirme in Siegburg - Autofahrer kollidiert in Troisdorf mit rollenden Einkaufswagen

Hennef. (mic) Ein sechs Jahre alter Junge ist am Montag gegen 7.30 Uhr an der Bushaltestelle Siegburger Straße in Allner von einem Schulbus angefahren worden. Eine Gruppe von etwa 25 Schülern hatte laut Polizei dort auf den Bus gewartet. Als dieser in die Haltebucht einfädelte, geriet der Junge im Gedränge mit dem Fuß unter das Vorderrad. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Siegburg. (mic) Umfangreiche Beute haben bisher Unbekannte am Wochenende in einem Bürogebäude an der Straße Am Broichshäuschen gemacht. Die Einbrecher waren laut Polizei über eine Feuerleiter zum Notausgang des Obergeschosses geklettert und schlugen dort ein Fenster ein. Im Gebäude durchsuchten sie Schränke und Schubladen und nahmen 20 Computer samt Flachbildschirmen im Wert von mehr als 10 000 Euro mit. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer (0 22 41) 5 41 31 21.

Troisdorf. (mic) Nicht schlecht staunte ein Autofahrer am Sonntag gegen 20.10 Uhr, als ihm auf der abschüssigen Wilhelmstraße plötzlich eine Reihe aneinander geketteter Einkaufswagen entgegen rollte. Laut Bericht konnte der 65-Jährige, der Richtung Kölner Straße unterwegs war, nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit den vier Einkaufswagen. Sie gehören zu einem 300 Meter entfernt liegenden Einkaufsmarkt. Die Polizei geht davon aus, dass bislang Unbekannte sie auf die Straße geschoben haben. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer (0 22 41) 5 41 31 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort