Porträt von Karsten Dusse Was den Erfolgsautor von „Achtsam morden“ im Siebengebirge heimisch werden ließ

Königswinter · Seit zwei Jahren lebt er in Königswinter und fühlt sich dort sehr wohl. Warum das so ist und was das Siebengebirge auch für sein Schaffen bedeutet, erzählt Erfolgsautor Karsten Dusse dem General-Anzeiger.

 Genießen gemeinsam die Ausflüge in den Siebengebirgswald: Erfolgsautor Karsten Dusse und sein Terriermix Rosa.

Genießen gemeinsam die Ausflüge in den Siebengebirgswald: Erfolgsautor Karsten Dusse und sein Terriermix Rosa.

Foto: Ann Kristin Brücker

Als Karsten Dusse im Frühjahr 2019 seinen Debütroman „Achtsam morden“ veröffentlichte, hätte sich der Autor nicht träumen lassen, dass er drei Jahre später mehr als zwei Millionen Exemplare der inzwischen zur Trilogie angewachsenen Erfolgsreihe verkauft haben würde. Seit zwei Jahren lebt der 49-Jährige, der monatelang die Spiegel-Bestsellerliste anführte, in Königswinter am Rande des Siebengebirges und fühlt sich dort sichtlich wohl.