Ausstellung in Bad Honnef Adenauer-Porträtist zeigt Frauen von ihrer schönsten Seite

Bad Honnef · Der Porträtist Ernst Günter Hansing hat die bekanntesten Menschen der Welt in Szene gesetzt – darunter zwei Päpste und Konrad Adenauer. Im Kunstraum Bad Honnef gibt es nun eine neue Ausstellung von ihm zu sehen.

 Eva Hansing hat die Ausstellung mit den besonderen Bildern ihres verstorbenen Mannes kuratiert.

Eva Hansing hat die Ausstellung mit den besonderen Bildern ihres verstorbenen Mannes kuratiert.

Foto: Frank Homann

Adenauer, Kardinal Frings, die Päpste Paul VI. und Johannes Paul II. – für Porträts solch bedeutender Männer war Ernst Günter Hansing bekannt. Bei den Frauen sind es allenfalls Mutter Teresa und Anne-Sophie Mutter, die auf Anhieb mit dem Rhöndorfer Künstler in Verbindung gebracht werden. Aber nun rückt bei einer neuen Hansing-Ausstellung auch mal das weibliche Geschlecht in den Vordergrund. „Sieben Frauen in Bildnissen“ ist der Titel der Schau im Kunstraum, die am Sonntag, 26. Juni, eröffnet.