Gescheitertes Projekt in Bad Honnef Rhein-Sieg-Kreis bietet Senioren nach Impf-Chaos Ersatzlösung an

Rhein-Sieg-Kreis · In einer Bad Honnefer Hausarztpraxis sollten 400 Senioren in einem Pilotprojekt gegen Covid-19 geimpft werden. Nachdem das aber scheiterte, bietet der Rhein-Sieg-Kreis den Betroffenen nun eine Ersatzlösung an.

 Pilotprojekt Impfen beim Hausarzt: Dr. Klaus Weckbecker mit den Fragebögen für die 400 Patienten, die geimpft werden sollten und denen nun telefonisch abgesagt werden muss.

Pilotprojekt Impfen beim Hausarzt: Dr. Klaus Weckbecker mit den Fragebögen für die 400 Patienten, die geimpft werden sollten und denen nun telefonisch abgesagt werden muss.

Foto: Frank Homann

„Es tut uns leid, dass das so schief gelaufen ist“, sagte am Freitag Rhein-Sieg-Landrat Sebastian Schuster in der Telefon-Pressekonferenz. Er meint den Fall einer Bad Honnefer Arztpraxis, die im guten Glauben daran, an einem tagesaktuellen Pilotversuch des Kreises teilzunehmen, für diesen Freitag und Samstag 395 Patienten in der Altersklasse über 80 Jahre eingeladen hatte, um ihnen die erste Impfdosis Biontech/Pfizer zu verabreichen.