1. Region
  2. Siebengebirge
  3. Bad Honnef

Rundes Jubiläum: 100 Jahre Brandwehr in Linz

Rundes Jubiläum : 100 Jahre Brandwehr in Linz

Die Freiwillige Feuerwehr Ockenfels hat ihr 100-jähriges Bestehen gefeiert. Gleichzeitig war sie auch Ausrichter des Verbandsfeuerwehrtages der Verbandsgemeinde (VG) Linz.

Dabei wurden verdiente Feuerwehrleute aus der VG für ihren langjährigen aktiven Einsatz ausgezeichnet. Achim Hallerbach, erster Kreisbeigeordneter, überreichte gemeinsam mit Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Böcking Urkunden und Ehrenzeichen.

Ausgezeichnet wurden mit dem silbernen Feuerwehrehrenzeichen für 25-jährige Zugehörigkeit: Rainer Weinand und Norbert Eckloff; mit dem goldenen Ehrenzeichen für 35 Jahre aktiven Dienst: Manfred Kröll, Michael Niezard und Wolfgang Theuner; mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für 40-jährige Zugehörigkeit: Josef Stroh und Detlef Krug. Spitzenreiter bei den Auszeichnungen war Heinz Georg aus Dattenberg. Er wurde für 45 Jahre Dienst geehrt.